Tolle Atmosphäre bei der Eintracht-Fußballschule

(MRM) Die Eintracht Frankfurt-Fußballschule feiert in diesem Jahr ihr 15-jähriges Bestehen und startete zu einer großen Jubiläumstour: Dazu wurden 15 Partnervereine im Umkreis von 100 Kilometern um die Commerzbank-Arena ausgewählt. Dazu gehörte erneut der SV Neuhof, der seit Langem für seine hervorragende Jugendarbeit bekannt ist. An dem viertägigen Fußballcamp in der „Maisel-Arena“ nahmen 80 Kinder und Jugendliche teil.

Nachdem unser Verein bereits im vergangenen Jahr gemeinsam mit der Fußballschule ein sehr erfolgreiches Trainingscamp mit 75 Kindern veranstaltet hatte, lag es nahe, die gute Zusammenarbeit auch im Jahr 2016 fortzusetzen. Das diesjährige Trainingscamp verzeichnete eine hervorragende Resonanz. 80 fußballbegeisterte Kinder aus der Region feilten in toller Atmosphäre unter der Anleitung ehemaliger Profi-Fußballer auf dem Sportgelände „Im Maisel“ an ihrem fußballerischen Können.

Die Fußballschule kam mit fünf bekannten Trainern nach Neuhof (Clemens Appel, Norbert Nachtweih, Thomas Zampach, Kai Schmidt und Stephan Loboué) und führte das Camp nach ihren Trainingsprinzipien in Zusammenarbeit mit vier Trainern der Gastgeber durch René Malsy, Sascha Atalay, Heiko Geiger und Andreas Oberländer. Auch SVN-Jugendleiter Markus Buth war vor Ort, um sich einen persönlichen Eindruck zu verschaffen.

Eintracht Frankfurt-Fussballschule beim SV Neuhof

Hoher Besuch in der „Maisel-Arena“: Falkner Norbert Lawitschka schaute mit Eintracht-Maskottchen „Attila“ vorbei und beantwortete den Kindern viele Fragen..     Fotos: MRM

Nach der Vorstellung der Trainer wurden die Nachwuchskicker und die Trainer mit Trainingskleidung ausgestattet. Täglich standen zwei Trainingseinheiten auf dem Programm, zudem am Mittwoch die Prüfungen zum Fußballabzeichen. Für die Kinder war es eine große Freude, dass die bekannten Ex-Fußballer (die alle die Trainer-Lizenz haben) ihnen Tricks zeigten und auch aus dem Nähkästchen plauderten. Alle waren mit Feuereifer bei der Sache, als es im Rahmen der Trainingseinheiten galt, zu dribbeln, Doppelpässe zu spielen oder Torschüsse zu üben. Die Neuhofer Trainer wurden in die Trainingseinheiten integriert und konnten dabei neue Trainingselemente kennen lernen.

Am Schlusstag stand ein Abschlussturnier auf dem Programm. Im Anschluss nahm Clemens Appel, der das Camp mit großer Umsicht geleitet hatte, die Siegerehrung vor, verlieh die Fußballabzeichen und übergab allen Teilnehmern eine Urkunde mit Bild sowie einen Ball. Zudem erklärte er, dass der SVN sämtliche Trainingsmaterialien behalten dürfe und dankte dem SVN für die reibungslose Organisation, wobei er insbesondere SVN-GF Peter Noack und seiner Frau Simone dankte. Noack dankte den Trainern der Fußballschule für die großartige Arbeit, aber auch den Neuhofer Trainern, die eigens für dieses Camp Urlaub genommen hatten, und den zahlreichen anderen Helfern, die durch ihr Engagement zum Gelingen des Fußballcamps beigetragen hatten. Zum Abschluss gab es noch ein große Überraschung, denn Falkner Norbert Lawitschka schaute mit dem Maskottchen der Frankfurter Eintracht, dem Steinadler „Attila“, vorbei.

Weitere Informationen unter: www.sv-neuhof.net oder www.eintracht-fussballschule.de

Eintracht Frankfurt-Fußballschule beim SV Neuhof

Eintracht Frankfurt-Fussballschule beim SV Neuhof

80 Kinder und Jugendliche nahmen am viertägigen Trainingscamp der Eintracht Frankfurt-Fußballschule beim SVN teil. Zusammen mit den Trainerteam der Eintracht Frankfurt-Fußballschule und den Heimtrainern stellten sie sich zum Gruppenbild.        Foto: Eintracht Frankfurt-Fußballschule