Spaß-Spiel-Sport/Floorball: 6 Teams, 60 Kinder, 6 Spiele, 74 Tore und ein Hessenmeister

Am 12.03.2017 fand der Finalspieltag der U11-Hessenliga in der Aartalhalle Taunusstein-Neuhof mit 6 Teams statt.

In 6 Spielbegegnungen erzielten 60 Spielerinnen und Spieler der Vereine TSV Tollwut Ebersgöns, TSG Erlensee, Frankfurt Falcons, Floorball Butzbach, Floorball Mainz und SV Taunusstein-Neuhof insgesamt 74 Tore und begeisterten die Zuschauer. Das Team des SV Taunusstein-Neuhof musste gegen den Tabellenführer TSV Tollwut Ebersgöns antreten. Die Ebersgönser siegten zweimal gegen das junge Team der Gastgeber und wurden ungeschlagen Hessenmeister 2016/2017. Herzlichen Glückwunsch!

Das U11-Floorballteam des SV Taunusstein-Neuhof

Das U11-Floorballteam des SV Taunusstein-Neuhof - Foto von Holger Bouffier

Zusammen mit Stas Bochegov, Geschäftsführer von Pijure, nahm Marion Bund im Auftrag des Floorballverbandes Hessen die Siegerehrung vor und dankte allen Teams, Schiedsrichtern, Trainern und Zuschauern. Ein besonderer Dank ging an die Helfer bei Auf- und Abbau, Cafeteria, Spielsekretariat und alle Spender und Unterstützer, die diesen Spieltag erst ermöglichten.

Ausgezeichnet wurden dann als bester Schiedsrichter Cornelius Burghof (Floorball Mainz) und als Top-Scorer Jonas Ziegler (TSV Tollwut Ebersgöns). Auszeichnungen als Most Valuable Player (MVP) erhielten Justus Dietz (TSG Erlensee), Jonas Ziegler (TSG Tollwut Ebersgöns), Felix Detrois (Frankfurt Falcons), Marlon Dito (TSG Erlensee).

Danach folgte die Siegerehrung für die Teams und alle Spieler mit Urkunden und Medaillen und als Höhepunkt die Pokalübergabe an den Hessenmeister 2016/2017 TSV Tollwut Ebersgöns.

Die Zuschauer, die für eine eine neue Floorball-Rekordkulisse in der Aartalhalle sorgten, verabschiedeten alle Teams und Spieler mit einem großen Applaus für die Leistungen am Finalspieltag und der gesamten Saison.

60 Spieler aus 6 teams bei der Siegerehrung der U11-Hessnliga 2016/2017
60 Spieler aus 6 Teams bei der Siegerehrung der U11-Hessenliga 2016/2017 - Foto von Holger Bouffier