Internetagentur Hobohm - Webdesign aus Taunusstein

Zur Abteilung Fitness und Gesundheit gehören die Dauerangebote Wirbelsäulengymnastik und Funktionsgymnastik sowie die Kursangebote Gesundheitssport. Ein Informationsblatt über alle Gesundheitssportangebote mit Qualitätssiegeln gibt es als PDF-Dokument.

Wirbelsäulengymnastik mit Hildegund Faber.
Dienstag von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr im Mehrzweckraum der Aartalhalle in Taunusstein-Neuhof.

Ziel dieses Angebotes ist es, den Rücken zu stärken, um vorhandene Rückenbeschwerden zu bekämpfen und diesen vorzubeugen. Hierzu gehören Gleichgewichtsübungen, Pilatesübungen, Beckenbodentraining, Schulter- und Nackentraining sowie Übungen zum Stressabbau. Das Wirbelsäulentraining soll Wohlbefinden im Ganzen vermitteln und eine bewusste Körperwahrnehmung antrainieren. Abgerundet wird die Stunde mit Entspannungsübungen, um Muskelverspannungen vorzubeugen.
Spaß, Freude und Geselligkeit kommen dabei aber auch nicht zu kurz.

Das Angebot Wirbelsäulengymnastik ist geeignet für Teilnehmer, die schon einmal eine Rückenschule oder einen Wirbelsäulenkurs besucht haben. Das Angebot ist mit dem 'Pluspunkt Gesundheit' und 'Sport pro Gesundheit' ausgezeichnet.

Sport pro Gesundheit beim SV Neuhof

Ausgezeichnete Angebote