MU16 Bezirksliga Qualifikation gewonnen - Platz 3 bei Oberliga Qualifikation

Am 22.05.2011 kämpfte das Team MU16 des SVN auf dem Qualifikationsturnier in Bensheim um den Start in der Bezirksliga in der neuen Saison 2011/12. Gegen die Mitkonkurrenten konnten die Neuhofer Basketballer als Sieger das Turnier für sich entscheiden und damit den Bezirksligaplatz sichern.

Auch zur Oberliga-Qualifikation  war unser Team gemeldet und sollte ursprünglich in einem zweitägigen 5er Turnier in Kassel gegen Kassel, Vellmar, Hausen und Bad Homburg antreten.

Durch den Rückzug von TV Hausen wurde dann ein eintägiges 4er Turnier daraus. Da hieß es am Sonntag, 29.05.11 für alle Beteiligten früh aus den Federn und Abfahrt um 6:45 Uhr an der Halle, denn das erste Spiel in Kassel war für 10:30 Uhr angesetzt. So hatten unsere Spieler und ihre Trainerin Sarah Scheibinger ein schweres Programm vor sich, drei Spiele (10:30, 13:00 und 17:00 Uhr) auf Oberliga-Niveau an einem Tag.  Das SVN-Team erstaunte seine Gegner durch sein starkes Auftreten ('Wo liegt denn Neuhof? Wieso gibt es da so starke Spieler? Wollt ihr nicht zu uns in die Oberliga des TV Kassel kommen?') und konnte sich mit einem Gewinn und zwei Niederlagen (eine nur mit 05 Punkten Rückstand) den 3.Platz erkämpfen. Somit wurde der Aufstieg in die Oberliga (1. und 2. Plazierte Aufsteiger) nur knapp verpasst. Eine Relegationsrunde gibt es leider nicht.

Unser Team hat aber bei der OL-Quali gesehen, dass es auf diesem Niveau mithalten kann und damit gut motiviert in der kommenden Saison in der Bezirksliga um einen oberen Platz mitspielen wird.

Verfasserin: Sigrid Kleffmann-Meyer


Willkommen
bei der Sportvereinigung 1895 Taunusstein-Neuhof e.V.

Sportvereinigung 1895 Taunusstein-Neuhof e.V.

Qualitätssiegel

Sportanlagen

Unterstützung durch 

 

Go to top