Fußball: Damenteam in Aufbruchstimmung

Die Damenmannschaft des SV Neuhof (SVN), die vor fünf Jahren gegründet wurde und sich in der Kreisoberliga gut etabliert hat, ist im Umbruch, was nicht zuletzt durch ein neues Trainergespann zum Ausdruck kommt. Das Team zeigt Aufbruchstimmung und freut sich schon jetzt auf die neue Saison.

Der bisherige Trainer Andi Hildner gab nach 5 Jahren erfolgreicher Arbeit schweren Herzens wegen gestiegener beruflicher Belastungen seinen Rückzug bekannt. Unser seiner Ägide wa-ren die Neuhofer Mädels zweimal Kreishallenmeister und einmal Kreispokalsieger geworden.

An diese Erfolge will das neue Trainergespann in der nächsten Saison anknüpfen. Pascal Reitermayer, der bisher zusammen mit Hildner die Mannschaft betreute, macht weiter. Sein neuer Teampartner ist Sven Horn (30), der aus Hausen (Westerwald) stammt und dort das Fußballspielen erlernte. Zuletzt war er in Schierstein aktiv. „Zunächst war ich beim SVN nur als Torwarttrainer im Gespräch, dann als Betreuer und jetzt bin ich Trainer“, erzählt Horn lachend. Derzeit drückt das neue Trainergespann eifrig die Schulbank, denn bis zum Saisonbeginn wol-len beide die Trainerausbildung mit Lizenz abgeschlossen haben.

Das Team kann dank des neuen Trainers bereits zwei Neuzugänge verzeichnen: Kirsten Ziller und Katharina Klein, die bisher in Diensten des bisherigen Gruppenligisten SV Schierstein 13 standen, haben im Maisel angeheuert und bedeuten aufgrund ihrer Erfahrung eine Verstärkung für die Mannschaft. „Für die kommende Saison haben wir ein leistungsfähigen Kader“, freut sich Reitermayer.

Der Trainingsauftakt findet am Freitag, den 5. Juli, ab 19.15 Uhr in der „Maisel-Arena“ statt. Dazu sind Interessentinnen, die mal beim Damenteam des SVN hereinschnuppern wollen, herzlich willkommen.

Damenfußball in Neuhof: das neue Trainergespann Sven Horn (l.) und Pascal Reitermayer

Dem neuen SVN-Trainergespann Sven Horn (l.) und Pascal Reitermayer steht für die neue Saison ein leistungsfähiger Kader zur Verfügung.   Foto: MRM