Gymnastik- und Gesundheitssport für Ältere: 25-Jahre!

Das 25-jährige Bestehen der Abteilung wurde u.a. mit einer zünftigen Weinprobe im Weingut Starck gefeiert. Der Vorsitzende des SVN, Dieter Hannes, nutzte die Gelegenheit, um zu diesem Jubiläum zu gratulieren und Abteilungsleiterin Marion Bund ein kleines Präsent zu überreichen.

Der SVN-Vorsitzende betonte in seiner kurzen Ansprache, dass diese Abteilung, die 1988 von Annelie Hengstler gegründet wurde, hervorragend ins Gefüge des Vereins passe, denn der Verein wolle Angebote für alle Altersgruppen anbieten. Dass dies gelungen sei, zeige sich daran, dass der SVN für seine hervorragende breitensportliche Arbeit vom Landessportbund mit dem Heinz-Lindner-Preis ausgezeichnet worden sei. „Diese Abteilung hat zudem Qualität“, machte Hannes deutlich, „denn Abteilungsleiterin Marion Bund ist Inhaberin der C-Lizenz Breitensport und der B-Lizenz Sport in der Prävention.“ Zudem sei die Abteilung bereits 2001 und ohne Unterbrechung bis heute mit den Qualitätssiegeln „Sport pro Gesundheit“ des DOSB und dem „Pluspunkt Gesundheit“ des Deutschen Turnerbundes ausgezeichnet worden. Zudem sei Marion Bund 2007 mit der höchsten Auszeichnung des Landes für Ehrenamtliche, der Sportplakette“, geehrt worden. Der Vorsitzende ließ auch die zahlreichen anderen Aktivitäten der Abteilung neben dem Sport (wie z. B. ein Besuch der Bundesgartenschau in Koblenz) nicht unerwähnt.

Inhaber Wilhelm Starck kredenzte den Damen anlässlich der Weinprobe ein bunte Palette an edlen Rebsäften und hatte zum Schluss eine ganz besondere Überraschung parat, nämlich eine exzellente Spätlese aus dem Gründungsjahr der Abteilung, dem Jahr 1988.

Übrigens: Die Übungsstunden finden montags von 18.45 bis 19.45 Uhr in der Aartal-Halle statt. Neu- und Wiedereinsteigerinnensind jederzeit willkommen! Weitere Informationen: Marion Bund,Telefon: 95 10 94 oder www.gymnastik-und-gesundheitssport.de

Gratulation an Marion Bund zum 25-jährigen Bestehen der Gruppe Gymnastik- und Gesundheitssport für Ältere beim SVN Neuhof

Der Vorsitzende des SV Neuhof, Dieter Hannes (l.), nutzte die Weinprobe, um der Abteilung zum 25-jährigen Bestehen zu gratulieren und Abteilungsleiterin Marion Bund (2.v.l.( ein Präsent zu überreichen.