Auszeichnung für mustergültige Integrationsarbeit

Rheingau-Taunus-Kreis/Taunusstein – (MRM) Im Rahmen des 5. Hessischen Integrationsfestivals, das in der Aartal-Halle in Neuhof stattfand, wurde der SV Neuhof vom Sportkreis Rheingau-Taunus und dem Turngau Mitteltaunus für sein Engagement in Sachen Integration ausgezeichnet. 

SV Neuhof: Auszeichnung für mustergültige Integrationsarbeit

Der Sportkreisvorsitzende Manfred Schmidt (l.) und der Vorsitzende des Turngaus Rolf Byron überreichten dem Vorsitzenden des SV Neuhof Dieter Hannes (2.v.r.) und seiner Stellvertreterin Sigrid Kleffmann-Meyer die Auszeichnung als „Partnerverein Integration“. Foto: MRM

 

Die Verantwortlichen des Projektes „GIB“ (Gemeinsam Integration bewegen) – der Sportkreis Rheingau-Taunus und der Turngau Mitteltaunus – überreichten dem SV Neuhof die Auszeichnung als „Partnerverein Integration“.

Der Sportkreisvorsitzende Manfred Schmidt und der Turngau-Vorsitzende Rolf Byron unterstrichen in ihrer Laudatio, dass man mit dieser Auszeichnung mustergültiges Engagement von Vereinen für das Thema Integration herausstellen und sie darin bestärken wolle, den eingeschlagenen Weg weiterzugehen. „Beim SV Neuhof wird Integration gelebt und der interkulturelle Dialog gefördert“, betonte Byron. „Sie sind auf dem richtigen Weg!“

Der SV Neuhof ist nach dem TV Idstein und dem TV Bad Schwalbach der dritte Verein, der diese Auszeichnung erhält. Der Vorsitzende des SV Neuhof Dieter Hannes bezeichnete die Auszeichnung als große Ehre und betonte, dass der SVN schon immer auf die Migranten zugegangen sei und dies auch in Zukunft tun werde. 

 

 


Willkommen
bei der Sportvereinigung 1895 Taunusstein-Neuhof e.V.

Sportvereinigung 1895 Taunusstein-Neuhof e.V.

Qualitätssiegel

Sportanlagen

Unterstützung durch 

 

Go to top