Damenfußball: Team neu formiert

(MRM) Das Damenteam, welches in dieser Saison in der A-Klasse einen Neustart absolvierte, hat sich nach leichten Startschwierigkeiten gefunden und konnte in den vergangenen Wochen einige Siege verbuchen. Dem neuen und gleichzeitig „alten“ Trainergespann bestehend aus Andi Hildner und Pascal Reitermayer stand zu Saisonbeginn zunächst ein großer Kader zur Verfügung, doch dieser schmolz dahin wie der Schnee in der Sonne.

Sportverein Neuhof: Damenteam neu formiert

Einige Stammspielerinnen fielen zudem wegen Verletzungen langfristig aus (so z.B. Spielführerin und Mittelfeldmotor Marie Passmann), sodass das Team von Personalsorgen geplagt wurde. Spiele mussten deswegen sogar abgesagt bzw. verschoben werden.

Trotz der von Andi Hildner und Pascal Reitermayer vorgenommenen Systemumstellung ließ die Mannschaft gleich zu Saisonbeginn mit einem Paukenschlag aufhorchen und warf in der ersten Runde den klassenhöheren FC Hettenhain überraschend aus demPokalwettbewerb. In der Punktrunde lief es zunächst nicht so gut, denn es gab mehrere Niederlagen, davon einige sehr knapp und vor allem unglücklich, weil das Team zu viele Chancen liegen ließ – was sich im Fußball meistens rächt . . .

Zuletzt war eine klarer Aufwärtstrend erkennbar, denn ein 5:0-Sieg in Schierstein und ein 2:0-Erfolg gegen Pressberg geben der Mannschaft Selbstvertrauen. Nach zehn Spieltagen steht das Team auf einem Mittelfeldplatz und richtet den Blick nach oben. „Langsam pendelt sich alles wieder ein, die Mannschaft findet zu alter Stärke und Kampfkraft zurück“, freut sich der Trainer. „In der Rückrunde werden wir dann angreifen!“, gibt Hildner die klare Marschroute vor. Vielleicht werden die Mädels auch vom neuen Outfit beflügelt, denn die Mannschaft erhielt im Rahmen einer Aktion von Hessen-Lotto neue Trikots (Foto).