Zwei Gütesiegel "Sport pro Gesundheit" für den SV Neuhof

Idstein/Taunusstein – (MRM) Im Rahmen des Jubiläumsempfangs zum 125-jährigen Bestehen des Turngaus Mitteltaunus in Idstein verlieh der Vorsitzende des Turngaus Mitteltaunus Rolf Byron das Gütesiegel „Pluspunkt Gesundheit“ des DTB verbunden mit dem Gütesiegel „Sport pro Gesundheit“ des DOSB an Hannelore Manthey und Hildegund Faber vom SV Neuhof.

Gütesiegel für den SV Neuhof

pluspunkt: Der Vorsitzende des Turngaus Mitteltaunus Rolf Byron (r.) überreichte das Gütesiegel „Sport pro Gesundheit“ an die Übungsleiterinnen Hannlore Manthey und Hildegund Faber vom SV Neuhof.     Foto: Turngau Mitteltaunus

„Der ,Pluspunkt Gesundheit‘ ist eine Auszeichnung für besondere Angebote im Segment Gesundheitssport in den Vereinen“, erläuterte Byron. Dieses Gütesiegel mache auch nach außen deutlich, dass der zertifizierte Verein über qualitativ hochwertige Angebote im Gesundheitssport und besonders qualifizierte Übungsleiter verfüge, denn im Rahmen der Ausbildung müssten strenge Qualitätskriterien erfüllt werden. Der Turngau-Vorsitzende zeigte sich erfreut darüber, dass der SV Neuhof über ein vielfältiges Angebot verfüge und er den beiden Neuhofer Übungsleiterinnen für ihre Angebote „Cardio Aktiv“ bzw. „Wirbelsäulengymnastik“ zum wiederholten Male das Gütesiegel verleihen könne. Zudem wurde kürzlich Marion Bund für ihr Angebot „Gymnastik und Gesundheitssport für Ältere“ ebenfalls zum wiederholten Male mit dem „Pluspunkt Geundheit“ ausgezeichnet worden.