Rhönrad: WM Qualifikation

Nach zwei hochklassigen Wettkämpfen konnten sich Sarah Metz und Kira Homeyer souverän für die WM qualifizieren. Spannend machte es Ida Wassilew, die nach dem 1. Wettkampf noch auf Rang 8 lag und sich im zweiten Wettkampf mit tollen Leistungen noch den letzten WM Platz bei den Juniorinnen sichern konnte. Mit Marie Füll, die sich mit zwei prima Wettkämpfen den 3. Kaderplatz sicherte, haben die Neuhofer 3 der 5 Deutschen Plätze bei den Juniorinnen belegt.
Vier Neuhofer treten nun die Reise nach Lignano an.

Die Rhönradturner des SV Neuhof fahren zur WM nach Italien 2015

Die 11. Rhönrad WM findet vom 7. -14.6.2015 im Rahmen der World Games in Lignano Italien statt. Da der Deutsche Turnverband nur das Startgeld übernimmt, muss jeder Teilnehmer EUR 800 an Kosten ( World Games Packet und Anreise ) übernehmen.

Der Verein "Zur Förderung des Rhönradturnens in Taunusstein e.V. " übernimmt die Vorfinanzierung für die Taunussteiner Rhönradsportler und hofft u. a. durch Spenden und die gemeinsam mit dem TSV ausgerichteten
Deutschen Schüler- und Jugendmeisterschaft am 20./21.6., eine Woche nach der WM, die Kosten für jeden Einzelnen zu senken. Infos zur Unterstützung unseres WM TEAMs 2015 und Förderung der Deutschen Schüler und Jugendmeisterschaft unter www.rhoenrad.de

Die Rhönradturner des SV Neuhof fahren zur WM nach Italien 2015