Rhönrad: Ehrung für erfolgreiche WM-Teilnehmer

(MRM) Großer Bahnhof für die Taunussteiner Rhönradturnerinnen und -turner, die bei der WM in Italien mit acht Gold-, sieben Silber- und einer Bronzemedaille und weiteren guten Platzierungen sehr erfolgreich abgeschnitten haben. Im Rahmen der deutschen Jugendmeisterschaften fanden sich zahlreiche Gratulanten ein, darunter der SVN-Vorsitzende Dieter Hannes, um den Sportlern und Trainern ihre Glückwünsche zu überbringen.

Rhönrad: Ehrung für erfolgreiche WM-Teilnehmer

Die Taunussteiner Rhönradturnerinnen und -turner, die bei der WM in Lignano viele Medaillen und gute Platzierungen erreicht hatten, stellten sich zusammen mit den Trainerteam und den zahlreichen Gratulanten aus Politik, Verbänden und Vereinen zum Gruppenbild.    Foto: MRM

Taunussteins Bürgermeister Sandro Zehner bezeichnete die Leistungen der Taunussteiner Rhönradturner als „bewundernswert“ und betonte, dass sie Deutschland und Taunusstein hervorragend präsentiert hätten. Er übergab der Vorsitzenden des Förderverein „Rhönradturnen in Taunusstein“ Christiane Serth einen Reisekostenzuschuss. Einen weiteren Scheck steuerte Ernst Garkisch bei, der die Glückwünsche des Landrates überbrachte. Der Sportkreisvorsitzende Manfred Schmidt gratulierte den Sportlern zu den großartigen Leistungen und bezeichnete sie als hervorragende Botschafter für den Rheingau-Taunus-Kreis. Auch er hatte eine Zuwendung im Gepäck.

Der Vorsitzende des SV Neuhof Dieter Hannes sprach von einem „wahren Goldrausch“ und gratulierte den Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie den Trainern zu den hervorragenden Leistungen. „Wir sind stolz auf Euch“, so Hannes wörtlich. Die Zusammenarbeit der beiden Vereine – TSV Bleidenstadt und SV Neuhof – sei eine regelrechte Erfolgsgeschichte. Auch er hatte zum einen eine Zuwendung für die strapazierte Reisekasse und zum anderen für ein gemeinsames Essen dabei. Diesen Worten schloss sich der TSV-Vorsitzende Gerhard Rüppel nahtlos an. Auch er hatte Zuschüsse für die Reisekasse und den gemeinsamen Abend mitgebracht. Der Vorsitzende des Turngaus Mitteltaunus Rolf Byron unterstrich, dass sich die Rhönradturner mit ihren tollen Darbietungen die Herzen und die Sympathien der Zuschauer erturnt hätten.

Medaillen und Platzierungen bei der Rhönrad WM 2015 in Lignano:
(TSV Bleidenstadt (TSV) und SV Neuhof (SVN)

Junioren:
Kira Homeyer (SVN – 4 x Gold Mehrkampf, Gerade, Spirale, Sprung)
Ida Wassilew (SVN – 3 x Silber Mehrkampf, Gerade, Spirale)
Marie Füll (SVN – 9. im Mehrkampf)
Carsten Heimer (TSV – Gold Gerade, Silber Mehrkampf, Bronze Spirale)
SpVgg. 1895 Taunusstein-Neuhof e.V.

Tim Calmano (TSV – Silber Sprung, 4. Gerade, 4. Spirale, 5. Mehrkampf)
Turnerinnen:
Sarah Metz (SVN – 2 x Gold Mannschaft und Sprung, 5. Mehrkampf)
Jasmin Schönbach (TSV – Gold Mannschaft, Silber Spirale, 7. Mehrkampf)
Luana Bueger (TSV/Brasilien – 16. Mehrkampf)
Cyr Wheel:
Jule Petsch (TSV – Silber)
Kassandra Geyer (TSV – 4.)
Trainer: Katja Homeyer, Nadine Burghardt, Tatjana Gerlach, Stefan Serth