"Progressive Muskelentspannung" ab 13. Januar 2016

Wir bieten einen weiteren Kurs zum Thema „Progressive Muskelentspannung“ (PME) an. Dieser beginnt am Mittwoch, den 13. Januar 2016, in der Aartalhalle und wird von Elke Rühle geleitet. Kursbeginn ist um 18 Uhr.

„Die Progressive Muskelentspannung" ist eine bewährte, effektive und vor allem leicht erlernbare Methode, durch die das Körperbewusstsein gefördert wird“, erläutert Elke Rühle, die ihre Ausbildung beim Landessportbund Hessen über das Gießener Forum bei Dr. Cornelia Löhmer absolviert hat. „Im Wechsel zwischen Anspannung und Entspannung werden die jeweiligen Körperzustände bewusst wahrgenommen, mit dem Ziel, aktiv auf das Zusammenspiel von Anspannung und Loslassen einzuwirken.“

Im Rahmen des sechsstündigen Kurses erlernen die Teilnehmer die Grundformen der achtsamkeitsbasierenden Progressiven Muskelentspannung zur erfolgreichen Stressbewältigung im Alltag. „Der Kurs zielt auf eine Hilfe zur Selbsthilfe, um mit Unruhe, Belastungen und Problemen besser fertig zu werden und so Lebensfreude und Gesundheit zu erhalten bzw. wiederzufinden“, erklärt die Kursleiterin.

Die Kursgebühr beträgt für Mitglieder 30 Euro, für Nichtmitglieder 40 Euro. Die Kursgebühr ist in der ersten Stunde bar zu entrichten.
Anmeldung und Informationen: Elke Rühle: (0 61 28) 95 13 51, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!