Fußball: Damenteam erfolgreich in die Saison gestartet

(MRM) Unsere Damenmannschaft ist erfolgreich in die Saison gestartet und hat sich im oberen Tabellendrittel festgesetzt. Kurz vor der Winterpause liegt die Mannschaft auf dem dritten Platz dicht hinter Flörsheim und Merenberg. 

Danach sah es zu Saisonbeginn zunächst nicht aus: „Wegen der vielen Abgänge haben wir ernsthaft um die Existenz der Damenmannschaft gebangt“, erläutert Trainer Andi Hildner, der bei seiner Tätigkeit tatkräftig von Pascal Reitermayer unterstützt wird. „Zum Glück kamen in der Hinrunde einige gute Spielerinnen hinzu, die sich nahtlos ins Team eingefügt haben.“

Nach acht Spieltagen hat das Team 19 Zähler auf dem Punktekonto. Bisher wurden sechs Siege verbucht: 3:1 gegen Weilbach, 2:1 in Runkel, 5:0 gegen Hadamar, 4:2 in Flörsheim, 4:0 in Erbenheim und 1:0 in Schwalbach a. Ts. In Schlangenbad erreichte die Mannschaft ein Remis. Ausgerechnet gegen Tabellenführer Merenberg musste die Mannschaft aufgrund verletzungsbedingter Ausfälle in Unterzahl antreten und unterlag daher dem Team aus dem Westerwald.

„Ich bin mit dem Saisonverlauf bisher sehr zufrieden“, betont Hildner. „Die Mannschaft setzt meine Vorgaben gut um und zeigt auch den notwendigen Kampfgeist.“ Zudem hat Sophia Reitz ihre Qualitäten als Torjägerin wiederentdeckt und konnte in den bisherigen Spielen bereits neun Treffer erzielen. Auch Spielmacherin Marie Passmann präsentiert sich torgefährlich; bei ihr stehen bereits fünf Tore zu Buche. Dieses Duo erzielte zusammen 14 der bisher 21 geschossenen Tore.

Auch im Pokal machte das Team auf sich aufmerksam und schaltete den SV Heftrich, der zwei Klassen höher spielt, mit einem 2:0-Sieg aus, unterlag dann allerdings in der nächsten Runde dem klassenhöheren TSV Bleidenstadt knapp.
In der Winterpause gilt es, Wunden zu lecken und dann mit neuem Elan in die Rückrunde zu starten. Die Vorbereitung beginnt Mitte Januar. „Wir könnten durchaus noch Verstärkung gebrauchen“, erklärt Hildner. Interessierte Spielerinnen sind willkommen. Die Trainingszeiten: montags und mittwochs jeweils von 20 bis 21.30 Uhr in der Maisel-Arena in Neuhof. Nähere Infos bei Andi Hildner: (0176) 70 40 50 83 oder E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

SV Neuhof im November 2016: Damenteam erfolgreich in die Saison gestartet


Willkommen
bei der Sportvereinigung 1895 Taunusstein-Neuhof e.V.

Sportvereinigung 1895 Taunusstein-Neuhof e.V.

Qualitätssiegel

Sportanlagen

Unterstützung durch 

 

Go to top