Internetagentur Hobohm - Webdesign aus Taunusstein

 

35 Jahre Spaß-Spiel-Sport beim SV Neuhof: Dank und Anerkennung

(MRM) Die Abteilung „Spaß-Spiel-Sport“ feiert in diesem Jahr ihr 35-jähriges Bestehen. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde in der Aartalhalle dankte der SVN-Vorsitzende Dieter Hannes der Abteilungsleiterin Marion Bund für ihr langjähriges Engagement und überreichte Ihr ein Präsent.

Hannes erinnerte daran, dass Marion Bund im Jahr 1982 die Abteilung „Spaß Spiel Sport“ als Breiten- und Freizeitsportangebot für Jungen und Mädchen im Alter von 5 bis 12 Jahren gegründet habe. Seit nunmehr 35 Jahren biete „Spaß Spiel Sport“ ein regelmäßig wechselndes Übungsprogramm an, das von Turnen und Leichtathletik über verschiedene Spiele (wie z. B. Fußball, Basketball, Volleyball, Unihockey, Badminton) bis hin zu weniger bekannten Sportarten wie Rope Skipping, Jonglieren, Akrobatik, Inline Skating und Selbstverteidigung reiche. Hinzu kämen weitere Aktivitäten (z. B. jährliche Wochenendfreizeiten, Radtouren etc.)

„Für die sieben bis zwölfjährigen liegt seit 2012 der Schwerpunkt auf Floorball“, erklärte Hannes. Diese Sportart habe sich prächtig entwickelt, was die Zugehörigkeit zur Regionalliga West Hessen beweise. „Mit Stolz möchte ich anmerken, dass sicherlich auch die guten Rahmenbedingungen, die unser Verein bietet, hier Früchte trägt“, so der SVN-Vorsitzende weiter.
„Es ist ein unglaublich breitgefächertes Angebot, was Marion seit 35 Jahren mit einem unglaublichen Engagement als Abteilungsleiterin unseren Kindern anbietet“, fand Hannes lobende Worte. Zudem sei sie auch Abteilungs- und Übungsleiterin von „Gymnastik und Gesundheitssport für Ältere“. Sie sei eine hervorragend ausgebildete Übungsleiterin und verfüge über die ÜL-Lizenzen „Breitensport“ und die B-Lizenz „Sport in der Prävention“ mit den Zusatzqualifikationen (Pluspunkten) Wirbelsäule, Bewegung bei Diabetes, Alterssport und Gesundheitsförderung für Kinder, Inklusion Schwerpunkt Kinder/Jugendliche sowie über Jugendleiter-Lizenzen.

„Unterm Strich: Über 35 Jahre hinweg ein großartiges Wirken für unsere Kinder, für unsere Sportvereinigung und für den Sport“, unterstrich der SVN-Chef. Das habe bereits vor zehn Jahren eine Anerkennung erfahren, als Marion Bund vom Hessischen Minister des Innern und des Sports mit der Sportplakette des Landes Hessen ausgezeichnet worden sei. Hannes sprach ihr den Dank und die Anerkennung des SVN-Vorstandes aus. „Danke für Alles. Mach bitte weiter so“ fügte er an und überreichte ihr ein Präsent.

35 Jahre Spaß-Spiel-Sport beim SV Taunusstein-Neuhof: Dank und Anerkennung für Marion Bund

Termine

Hier geht es zum Veranstaltungskalender

Go to top