Drucken

Teilnehmerrekord bei Eintracht-Frankfurt-Fußballschule

(MRM) Das viertägige Trainingscamp, das der SVN und der Förderverein „KickMit-07“ bereits zum fünften Mal in Zusammenarbeit mit der Eintracht Frankfurt-Fußballschule und dem JFV Taunusstein veranstalteten, verzeichnete mit 85 fußballbegeisterten Kindern aus der Region einen neuen Teilnehmerrekord.

Die Jungen und Mädchen feilten bei diesem Jubiläumscamp in toller Atmosphäre unter der Anleitung ehemaliger Profi-Fußballer auf dem Sportgelände „Im Maisel“ an ihrem fußballerischen Können.

Frank Dietzmann (Vorsitzender des Fördervereins „KickMit-07“) und seine Vorstandskollegen Andreas Oberländer und Carmen Hüske, die das Trainingscamp organisiert hatten, waren sehr erfreut darüber, dass sich 85 Kinder für dieses Event angemeldet hatten. Unterstützt wurden sie bei der Organisation vor Ort von Jan-Luca Buth und Riona Hüske. „Das Camp soll zum einen eine Bereicherung für fußballbegeisterte Mädchen und Jungen in den Herbstferien sein und zum anderen Interesse am Vereinsfußball bzw. dem SV Neuhof und dem JFV Taunusstein wecken“, betonte Dietzmann. „Viele der Jugendlichen nehmen schon zum wiederholten Mal am Camp teil“, freute sich Oberländer. „In diesem Jahr hatten wir erneut Teilnehmer aus Marburg und Braunlage (Harz).“ Zudem habe man viele neue Teilnehmer aus den E- und F-Jugendmannschaften verzeichnet, was die gute Jugendarbeit beim SVN eindrucksvoll unterstreiche.

Zu Beginn des Camps wurden die Nachwuchskicker mit hochwertigen Trainingsmaterialien eingekleidet bzw. ausgerüstet (Trikot, Fleece-Shirt, Hose, Stutzen, Ball und Trinkflasche). Projektkoordinator Clemens Appel, der das Camp leitete, nahm die Gruppeneinteilung vor. Für jede Trainingsgruppe stand ein Trainer der Eintracht bereit. Zum erfahrenen Trainierteam gehörten Pierre Kleinheider, Vladi Vujancevic, Ivan Stoyanov und Frank Gerster. Die SVN-Trainer – Rene Malsy, Carmen Hüske, Sascha Atalay und Simon Elias Lorenz – wurden zudem in die Trainingseinheiten einbezogen und konnten dabei neue Trainingselemente kennen lernen.

Für die Kinder war es ein besonderes Erlebnis, dass die ehemaligen Eintracht-Fußballer ihnen viele Tricks zeigten und aus dem Nähkästchen plauderten. Alle waren mit großer Begeisterung bei der Sache, als es im Rahmen der Trainingseinheiten galt, zu dribbeln, Doppelpässe zu spielen oder Torschüsse zu üben. Bei gemeinsamen Frühstück und beim gesunden Mittagessen, das von der Black & Decker-Kantine in Idstein geliefert wurde, wurden Tipps und Tricks zwischen den Eintracht- und den SVN-Trainern ausgetauscht. Zudem beantworteten die ehemaligen Profis in Form einer spielerischen Pressekonferenz zahlreiche Fragen.*

Viele Eltern fanden lobende Worte für die hervorragende Organisation des Camps sowie die hervorragende Kompetenz und Erfahrung der Trainer. „Ich finde es großartig, dass im Rahmen der Fußballschule das Talent der Jungen und Mädchen individuell gefördert wird“, betonte ein begeisterter Vater. Auch die Eintracht-Trainer waren begeistert vom der guten Leistungsstand der Teilnehmer und vom neuen Kunstrasenplatz, der erst kürzlich fertiggestellt wurde.

Am Schlusstag standen die Prüfungen für das Fußballabzeichen und ein Abschlussturnier auf dem Programm. Im Anschluss nahm Clemens Appel („Es war in Neuhof wie immer absolute Spitze“), der das Camp erneut mit großer Umsicht geleitet hatte, die Siegerehrung vor, verlieh die Fußballabzeichen und übergab allen Teilnehmern eine Urkunde mit Bild sowie einen Ball. Zudem dankte er dem SVN für die hervorragende Organisation und betonte, dass die Fußballschule auch im Jahr 2020 wieder in Neuhof Station machen werde. Zum Abschluss gab es noch ein große Überraschung, denn Falkner Norbert Lawitschka schaute mit dem Eintracht-Maskottchen, dem Steinadler „Attila“, vorbei. Die Kinder waren begeistert, stellten viele Fragen und wollten alle Fotos mit „Attila“ machen.

Weitere Information unter www.sv-neuhof.net oder www.eintracht-fussballschule.de

 

Eintracht-Frankfurt-Fußballschule 2019 beim SVN Taunusstein-Neuhof

Eintracht-Maskottchen "Attila" kam sehr zur Freude der Kinder als Überraschnungsgast Zum Fußballkamp.            Foto: MRM

 

Eintracht-Frankfurt-Fußballschule 2019 beim SVN Taunusstein-Neuhof

Die fußballbegeisterten Kinder aus der Region feilten beim Trainingscamp mit der Eintracht-Frankfurt-Fußballschule in Neuhof an ihrem fußballerischen Können und stellten sich mit den Trainern und den Verantwortlichen des SVN zum Gruppenbild. Ebenfalls dabei Eintracht-Maskottchen "Attila".            Foto: MRM#

 

Zugriffe: 3022