Drucken

Freunde des Lochballsports

(bd) Liebe Freunde des Lochballsports und die, die es vielleicht noch werden wollen: ich war schon lange auf der Suche nach einer passenden Sportart für mich.

Durch eine Bekannte bin ich auf Floorball gestoßen, eine Sportart, die für mich ganz neu war. Ich habe daraufhin beim SV Neuhof an einer Schnupperstunde teilgenommen. Danach war für mich alles klar!

Das war genau das, wonach ich die ganze Zeit gesucht habe. Ich finde es toll zu einer Mannschaft zu gehören und gemeinsam Sport zu machen. Floorball ist ein schneller und ausdauernder Sport, der den eigenen Kampfgeist fördert und richtig gute Laune macht.
Mit speziellen Schlägern, ähnlich wie beim Feld-/ oder Eishockey wird versucht, einen kleinen Kunststoffball ins gegnerische Tor zu schießen. Der Spaß am Spiel lässt einen die ein oder andere Blessur gerne vergessen. Versuch es doch auch einmal, ich kann es nur empfehlen.

Wann und wo?
Das Erwachsenentraining findet donnerstags von 20:30- 22:00 Uhr in der Aartalhalle statt. Wir freuen uns über interessierte Frauen und Männer unabhängig vom Alter. Bitte meldet Euch vor der ersten Schnupperstunde an. Weitere Informationen findet Ihr auf unserer Teamseite unter http://www.floorball-taunusstein.de/teams/erwachsene/

Verfassser: Kerstin Grimm

 

Floorball beim SV Taunusstein-Neuhof
Zugriffe: 201