Drucken

Basketball: MU10-2 in Wiesbaden

Am Nachmittag des 06.11.2022 trat  die MU10-2 in Wiesbaden zu ihrem ersten Spiel an. Das Team ist zu 100% aus Neuhof, dem bisher kleinsten Teil der Spielgemeinschaft BG Rüsselsheim-Taunusstein. Nach der MU16-3 ist es im zweiten Jahr der BG das zweite Team, das Neuhof in die Gemeinschaft einbringt. In den vergangenen drei Jahren, also schon vor der BG, spielten Neuhofer Spielerinnen und Spieler aber bereits in gemischten Teams der beiden anderen Kooperationspartner mit.

Alle gemeldeten Spielrinnen und Spieler waren dabei. Auch die Gastgeber vom BCW hatten ein paar Mädchen dabei. Das Spiel begann mit Feldvorteilen für uns. Am Anfang sorgten Lennox, Jano und Jannik dafür, dass wir nicht einem großen Rückstand hinterherlaufen mussten. Nach kurzer Zeit kam Juyan in Fahrt und wir konnten unseren Vorsprung langsam ausbauen.

MU10-2 Basketballer aus Taunusstein-Neuhof

Außer Juyan bestritten alle heute ihr erstes richtiges Spiel und mit knapp 7,6 ist das Team auch sehr jung. Ines ist gerade mal 6 Jahre, fünf weitere 7. Joshua aus der MU16 coachte die Kleinen heute und machte seinen Job gut. Gegen Ende traute er sich sogar unsere beiden kleinsten Mädchen gleichzeitig spielen zu lassen. Auch das funktionierte.
Natürlich lief es beim ersten Spiel noch nicht überall rund. Trotzdem freuen wir uns gleich im ersten Spiel erfolgreich gewesen zu sein, was man nicht unbedingt erwarten durfte.
Es spielten: Ines, Damla, Andjela, Juyan, Jano, Lennox, Jannik, Arnold und Til

Verfasser: Peter Klein (Trainer)

Zugriffe: 795