Drucken

Weltmeister-Titel nach Neuhof geholt


Taunusstein-Neuhof – (MRM) Auf ihrer Jahreshauptversammlung, die im Sportlerheim „Im Maisel“ stattfand, zog die Sportvereinigung 1895 Neuhof (SVN) Bilanz für das Jahr 2011, das durch zahlreiche sportliche Erfolge bis hin zum Gewinn von WM-Titeln gekennzeichnet war. Im Mittelpunkt stand zudem die Ehrung vieler langjähriger Mitglieder.
Zur Jahreshauptversammlung konnte SVN-Vorsitzende, Dieter Hannes, neben zahlreichen Mitgliedern auch Bürgermeister Michael Hofnagel als Ehrengast begrüßen. Danach stand die Ehrung langjähriger Mitglieder auf dem Programm. Willi Gros ist bereits seit 60 Jahren Mitglied des SVN. Weiterhin wurden geehrt: Gerhard Hirsch, Dieter Hannes (beide 50 Jahre), Rita Müller, Jürgen Bientzle, Inge Schläger (alle 40 Jahre) und Ulrike Welpot (25 Jahre). Neben einer Ehrenurkunde erheilten alle Geehrten die Vereinsmedaille.

Ehrung für langjährige Vereinsmitglieder

Auf der Jahreshauptversammlung des SV Neuhof wurden viele langjährige Mitglieder ausgezeichnet (v.l.): Gerhard Hirsch, Dieter Hannes (beide 50 Jahre), Rita Müller (40), Ulrike Welpot (25), Jürgen Bientzle, Inge Schläger (beide 50) und Willi Gros (60). Foto: MRM


 Teilnahme von Bürgermeister Michael Hofnagel

Taunussteins Bürgermeister Michael Hofnagel (l.) fand in seinem Grußwort lobende Worte für die Erfolge und das breit gefächerte Angebot des SV Neuhof. Foto: MRM

„Er läuft und läuft und läuft ...“ – diesen Werbeslogan für den VW-Käfer übertrug der Vorsitzende auf das Vereinsgeschehen. „Denn die Erfolgsgeschichte geht weiter“, so Hannes weiter. Der Verein zeichne sich durch eine konstante Mitgliederzahl, solide finanzielle Verhältnisse, ein breit gefächertes Sportangebot, engagierte Übungsleiter, Betreuer und Sportler, Harmonie in und zwischen den Abteilungen, mit dem Vorstand und im Vorstand sowie großartige sportliche Erfolge aus. „Da kann man zufrieden sein und hoffen, dass es so weiter geht!“
Im abgelaufenen Jahr habe der SVN Stadt- und Kreismeisterschaften im Fußball und sogar  Deutsche-, Europa- und Weltmeisterschaften im Rhönradturnen erringen können. Aber es gehe nicht nur um sportliche Erfolge. Der SVN sei vorrangig ein klassischer Breitensportverein, der viel Substanz habe. Dies zeigten die Jubiläen, die bereits gefeiert werden konnten bzw. in Kürze gefeiert werden könnten: 25 Jahre Männersport, 25. Taunussteiner Waldlauf, 30 Jahre Spaß-Spiel-Sport und 50 Jahre Jugendfußball. „Ich bin stolz auf unsere Sportler und Funktionäre, dei alle zusammen für einen guten Außenauftritt unseres Vereins sorgen“, fügte Hannes stolz hinzu.


Weiter konnte Hannes berichten, dass der SVN der erste Verein im Kreis ist, der einen Defibrillator angeschafft hat, um für Notfälle gerüstet zu sein. Mit dem Bau des neuen Kunstrasenkleinfeldes werde in Kürze begonnen. „Dies ist eine gute Investition in unsere Jugend“ rief er dem anwesenden Bürgermeister zu und dankte ihm gleichzeitig für seinen Einsatz. Seinen Dank richtete er auch an die drei Fördervereine („Rhönradturnen in Taunusstein", „Kick-Mit07" und „Fußballspielen in Neuhof"), die wesentlich dazu beitrügen, dass es im Rhönradturnen sowie beim Junioren- und Seniorenfußball so viele Erfolge gebe.
Kassenwartin Dr. Jutta Nothhof erläuterte, dass der SVN erneut solide gewirtschaftet habe und gab einen Überblick über die Einahmen- und Ausgaben. Geschäftsführer Peter Noack konnte berichten, dass die Mitgliederzahl mit 1043 konstant gebleiben sei, davon sei rund die Hälfte unter 23 Jahren alt. Die Kassenprüfer Lothar Blöser und Thomas Schmidt hatten keine Beanstandungen und Kassenwartin Dr. Jutta Nothhof und Geschäftsstellenleiterin Martina Herber ein großes Lob aus. Sie beantragten die Entlastung des Vorstandes, die einstimmig erfolgte.
Es folgten die Berichte der einzelnen Abteilungsleiter. Jessica Hess und ihr Stellvertreter Dennis Noack wurden als Jugendsprecher bestätigt. Abschließend wurde der Terminkalender für das Jahr 2012 abgesegnet. 

Zugriffe: 14395