Qualitätssiegel: Erneute Auszeichnung

(MRM) Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des SV Neuhof (SVN) überreichte der Vorsitzende des Turngaus Mitteltaunus Rolf Byron das Gütesiegel „Pluspunkt Gesundheit“ des DTB verbunden mit dem Gütesiegel „Sport pro Gesundheit“ des DOSB an drei Übungsleiterinnen des SVN .

Qualitätssiegel 2013

Der Vorsitzende des Turngaus Mitteltaunus Rolf Byron (r.) übereichte den Übungsleiterinnen (v.l.) Marion Bund, Hannelore Manthey und Hildegund Faber das Gütesiegel „Pluspunkt Gesundheit“.    Foto: MRM

„Der ,Pluspunkt Gesundheit’ ist eine Auszeichnung für besondere Gesundheitssport-Angebote in den Vereinen“, machte Byron deutlich. „Diese müssen dafür festgelegte Qualitätskriterien erfüllen.“ Das Gütesiegel solle den Vereinen helfen, nach außen deutlich zu machen, dass sie über qualitativ hochwertige Angebote im Gesundheitssport verfügen. Da der SVN bereits zum wiederholten Mal ausgezeichnet werde, unterstreiche deis auch die Nachhaltigkeit dieses besonderen Angebots beim SVN.
Die Gütesiegel gingen an die Übungsleiterinnen Hildegund Faber für ihre Angebote „Wirbelsäulengymnastik I und II“, Marion Bund für ihr Angebot „Gymnastik und Gesundheitssport für Ältere“ und Hannelore Manthey für ihr Angebot „Kardio aktiv“.