Damenteam sucht neuen Coach

Die Damenmannschaft, die vor fünf Jahren gegründet wurde und sich in der Kreisoberliga gut etabliert hat, sucht für die nächste Saison einen neuen Trainer.

Die Neuhofer Mannschaft belegte in der vergangenen Saison in der Kreisoberliga den 4. Platz. In den vergangenen Jahren wurde das Team zweimal Kreishallenmeister und gewann den Kreispokal. In der laufenden Saison musste das Team den Abgang von mehreren Leistungsträgerinnen verkraften und hatte zudem arg mit Personalproblemen zu kämpfen. Obwohl man mehrmals in Unterzahl antreten musste, lies sich das Team nicht entmutigen. "Dies spricht für die intakte Moral der Mannschaft", betont Trainer Andi Hildner. "Das ist wirklich eine tolle Truppe, die gemeinsam durch alle Höhen und Tiefen geht und auch den Abgang von Leistungsträgerinnen weggesteckt hat".

In den vergangenen Wochen hat sich das Team mit einigen Neuzugängen verstärkt und ist in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Dem neuen Coach steht für die neue Saison ein leistungsfähiger Kader zur Verfügung. Dennoch sind jederzeit neue Spielerinnen willkommen.

Hildner gibt das Traineramt nur schweren Herzens ab, aber er steht vor einer neuen beruflichen Herausforderung und kann die zeitliche Belastung nicht mehr bewältigen, zumal er auch noch die Neuhofer C-Jugend trainiert.

Ansprechpartner für Interessen ist Sascha Faust (Abteilungsleiter Fußball):

Die Damenmannschaft des SV Neuhof sucht einen neuen Trainer

Die Damenmannschaft des SV Neuhof sucht für die nächste Saison einen neuen Trainer, weil Andres Hildner (r.) aufhört. Foto: MRM