Fördermittel vom lsb h für den SVN

(MRM) Im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Vereinsheim des SVN überreichte der Vorsitzende des Sportkreises Rheingau-Taunus Manfred Schmidt vier Sportvereinen, darunter auch der SVN, Bewilligungsbescheide des Landessportbundes Hessen (lsb h).

Fördermittel vom lsb h für erfolgreiche Rhönradturner des SV Neuhof

Eingerahmt von einem durch die llb h-Fördermittel angeschafften Rhönrad überreichte der Sportkreisvorsitzende Manfred Schmidt (3.v.l.) die Förderbescheide, die für den SVN Sigrid Kleffmann-Meyer (2. Vorsitzende/3.v.r.), Dr. Jutta Nothhof (Kassenwartin/2.v.r.) und Jürgen Bientzle (Abteilungsleiter Rhönrad/r.) entgegennahmen

Der Sportkreisvorsitzende dankte zunächst dem SVN dafür, dass der Verein die Rolle des Gastgebers übernommen habe. „Diese Mittel aus dem Vereinsförderfond des lsb h sind für unsere Vereine von großer Bedeutung“, machte der Sportkreisvorsitzende deutlich. Zwar seien die Bewilligungszeiträume länger als früher, es werde jedoch auch in Zukunft keine Kürzungen geben und die Zuschüsse würden auch weiterhin planmäßig ausgeschüttet.

Im Anschluss überreichte er die Bescheide. Der SVN erhielt 2354 Euro, die zum Kauf von Sportgeräten verwendet wurden.

Die 2. Vorsitzende des SVN Sigrid Kleffmann-Meyer dankte dem Sportkreisvorsitzenden und dem lsb h für diese Unterstützung, die für die Vereinsarbeit von immenser Bedeutung sei. Der SVN habe diese Mittel zur Anschaffung von zerlegbaren Rhönrädern aus Edelstahl verwendet. Dies erleichtere den Neuhofer Rhönradturnern, die in diesem Jahr mehrere Weltmeister-Titel errungen hätten, die Teilnahme an internationalen Titelkämpfen.