Spaß-Spiel-Sport: Von Kopf bis Fuß am Fluss - Wochenendfreizeit 2014

Von Kopf bis Fuß am Fluss! Neuhofer unterwegs an der Nahe. Die Abteilung Spaß-Spiel-Sport des SV Taunusstein-Neuhof veranstaltete vom 11.-13.9.2014 die 28. Wochenendfreizeit unter dem Motto "Von Kopf bis Fuß am Fluss!" in Bad Kreuznach. Mit PKW, Bahn und Bus ging es zur Jugendherberge auf dem Kuhberg in die Kur- und Kreisstadt an der Nahe.

 

Spaß-Spiel-Sport: Wochenendfreizeit 2014 in Bad Kreuznach

 

Freitagabend erkundeten die teilnehmenden Mädchen und Jungen die Jugendherberge mit tollem Außengelände und hatten viel Spaß bei Spielen im Freien und im Gebäude und einem Film. Neben dem bereits bekannten schwedischen Wikingerschachspiel Kubb wurde auch das aus Finnland stammende Spiel Mjökky getestet.


Am Samstag stand ein Tagesausflug zum 3,5 km langen Barfußpfad in Bad Sobernheim auf dem Programm, wo unter anderem die längste Fußgängerhängebrücke Deutschlands, eine Bootsfahrt mit einem Nachen und ein Gang durch die Nahefurt warteten. Den Gang durch die Nahefurt testeten die Neuhofer sogar dreimal! Auch die Sand-, Stein- und Lehmfelder, die Steine auf dem geologischen Lehrpfad und die vielen Kletter- und Balanciermöglichkeiten begeisterten die Neuhofer Sportler.


Am Samstag und Sonntag war auch Zeit für ein Floorball-Stickhandling-Training, bei dem neue Tricks geübt wurden sowie für einen Floorballparcours. Am Sonntag konnten alle Teilnehmer Türhänger für ihre Zimmer gestalten, bevor es wieder mit Bus und Bahn zurück nach Neuhof ging.


Die nächste, dann 29. Freizeit, findet vom 11.-13.09.2015 in der Jugendherberge Worms statt.


Für alle, die Spaß an Spiel und Sport haben, bietet die Abteilung Spaß-Spiel-Sport des SV Neuhof im September Floorball und Spiele mit und ohne Schläger in der Aartalhalle an. Interessierte Mädchen und Jungen können zu Schnupper-Übungsstunden ab 5 Jahren von 16.30 – 17.30 Uhr und ab 7 Jahren von 17.30 – 18.30 Uhr montags in der Aartalhalle Neuhof vorbeischauen.
Weitere Infos zu den Übungsstunden, den anderen Aktivitäten und zur Freizeit gibt es im Internet unter http://www.spass-spiel-sport.de
 


Willkommen
bei der Sportvereinigung 1895 Taunusstein-Neuhof e.V.

Sportvereinigung 1895 Taunusstein-Neuhof e.V.

Qualitätssiegel

Sportanlagen

Unterstützung durch 

 

Go to top