Basketball-Team WU15 im neuen 'schwarz-pink' Outfit

Unsere Mädels des U15 Teams, die in der Bezirksliga spielen, konnten zu Saisonbeginn schon mal mit ihren neuen Trikots punkten.

Sportverein Neuhof: Basketball-Team WU15 im neuen schwarz-pink Outfit

Foto: MRM Michael Reitz

Durch ihren Arbeitseinsatz beim Basketball-Stand auf dem Neuhofer Weihnachtsmarkt 2013 und ihre eifrige Sammeltätigkeit während der Hessischen Jugendsammelwoche im Frühjahr 2014 haben die Spielerinnen genügend Geld erwirtschaftet, sodass die dringend notwendigen Trikots angeschafft werden konnten, ohne die Kasse des Gesamtvereins zu belasten. Zudem hat uns die Firma Sport Schlossbauer durch ein Teilsponsoring erheblich unterstützt.

Der Kader WU15 besteht diese Saison aus 16 Spielerinnen, wobei aber die Hälfte der Mädels altersgemäß auch noch WU13 spielen dürfte. Und da liegt in dieser Saison bei den Rundenspielen auch die Problematik. Unsere Mädels sind meist technisch überlegen, die Gegner aber einen Kopf größer und körperlich schon viel weiter entwickelt. So ist es sehr schwer, eine gute 'defence' zu spielen. Deshalb konnte in der Hinrunde leider noch kein Sieg eingefahren werden. Drücken wir also der Mannschaft für die Rückrunde die Daumen. Da das Team aber auch in der Saison 2015/16 nochmal als WU15 antreten darf, sieht es erfahrungsgemäß viel besser aus. Dann sind nämlich die SVN-Spielerinnen die „Großen“ und spielen wieder ganz vorne mit.

Bericht: S. Kleffmann-Meyer (Abteilungsleiterin Basketball)