Tolle Atmosphäre bei Eintracht-Fußballschule

(MRM) Das zweitägige Trainingscamp, das der SVN in Zusammenarbeit mit der Fußballschule von Eintracht Frankfurt veranstaltete, verzeichnete eine hervorragende Resonanz. Mehr als 70 fußballbegeisterte Kinder aus der Region feilten in toller Atmosphäre unter der Anleitung ehemaliger Profi-Fußballer auf dem Sportgelände „Im Maisel“ an ihrem fußballerischen Können.

 Sportverein Neuhof: Tolle Atmosphäre bei Eintracht-Fußballschule

Die fußballbegeisterten Kinder aus der Region feilten beim Trainingscamp mit der Eintracht-Frankfurt-Fußballschule in Neuhof an ihrem fußballerischen Können und stellten sich mit den Trainern und den Verantwortlichen des SVN zum Gruppenbild          Foto: MRM

 

Die Verantwortlichen des Fördervereins „KickMit-07“, der das Trainingscamp organisierte hatte, waren sehr erfreut darüber, dass sich mehr als 70 Kinder der Jahrgänge 2002 bis 2007 für dieses Event angemeldet hatten. „Aufgrund der großen Nachfrage konnten wir nicht alle Anfragen berücksichtigen“, so der Kick-Mit-Vorsitzende Georg Scharnagl. Zunächst wurden die Nachwuchskicker eingekleidet und ausgerüstet (Trikot, Hose, Stutzen, Ball und Trinkflasche).

Koordinator und Trainer Clemens Appel, der die Leitung übernommen hatte, nahm die Gruppeneinteilung vor. Für jede Trainingsgruppe (ca. 12 Kinder) stand ein Trainer der Eintracht bereit. Zum Trainierteam gehörten Norbert Nachtweih, Cezary Tobollik, Manni Binz, Oka Nikolov. Ervin Skela, Reinhard Knobloch und Hansi Steinle.

Für die Kinder war es ein besondere Freude, dass die bekannten Ex-Fußballer (die alle die Trainer-A-Lizenz haben) ihnen viele Tricks zeigten und auch ein bisschen aus dem Nähkästchen plauderten. Alle waren mit großer Begeisterung und mit Feuereifer bei der Sache, als es im Rahmen der insgesamt vier Trainingseinheiten galt, zu dribbeln, Doppelpässe zu spielen oder Torschüsse zu üben. Parallel absolvierte Torwartlegende Oka Nikolov mit der Torhütern der Neuhofer A- und B-Jugend ein spezielles Torwarttraining. Beim gemeinsamen Frühstück und beim Mittagessen wurden Tipps und Tricks zwischen Eintracht- und den SVN-Trainern ausgetauscht. Die Neuhofer Trainer wurden zudem in die Trainingseinheiten integriert und konnten dabei dazu lernen.

Auch Eintracht-Urgestein Charly Körbel, der die Fußballschule leitet, schaute im Maisel vorbei. Er tauschte sich mit SVN-Jugendleiterin Simone Noack über die Planungen der Fußballschule aus. Zudem fand er lobende Worte für die tolle Organisation, die Atmosphäre und die Infrastruktur. Die Eintracht-Trainer waren unisono begeistert vom Engagement und der Organisation des SVN. Nach der Siegerehrung für das Turnier in der vierten Trainingseinheit übergab Koordinator Clemens Appel SVN-GF Peter Noack einen von allen Trainern signierten Ball und bedankte sich noch einmal ausdrücklich. „Wir kommen gerne wieder nach Neuhof“, so Appel abschließend.

Weitere Informationen unter:  www.sv-neuhof.net oder www.eintracht-fussballschule.de

 

 

 

 


Willkommen
bei der Sportvereinigung 1895 Taunusstein-Neuhof e.V.

Sportvereinigung 1895 Taunusstein-Neuhof e.V.

Qualitätssiegel

Sportanlagen

Unterstützung durch 

 

Go to top