Kräuterwanderung beim SV Neuhof

(MRM) Die Wandergruppe des SV Neuhof (SVN) bietet am Samstag, den 13. Mai 2017, erneut eine Kräuterwanderung an. Treffpunkt ist um 14 Uhr an der Aartalhalle in Taunusstein-Neuhof.

„Wir wandern rund zwei Stunden unter sachkundiger Führung einer Biologin in Richtung Platte sowohl über Wiesen, als auch durch den Wald“, erläutert Abteilungsleiterin Elke Rühle. „Dabei sind sogenannte Frühblüher als auch ganzjährig vorkommende Wildkräuter zu entdecken.“ Zum Sammeln der Kräuter empfiehlt es sich, ein Körbchen, eine Schere und/oder ein kleines Messerchen mitzubringen. „Wir werden die Kräuter im Anschluss an die Wanderung in der Aartalhalle zu Smoothies und anderen Leckereien verarbeiten“, erklärt Elke Rühle.

Teilnehmen können alle Interessierten, sehr gerne auch Kinder. Der Unkostenbeitrag beträgt 5 Euro. Um Anmeldung wird gebeten: Elke Rühle: (0 61 28) 95 13 51, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!