Tolle Atmosphäre bei Eintracht-Fußballschule

(MRM) Das viertägige Trainingscamp, welches der SVN aufgrund der großen Nachfrage bereits zum vierten Mal in Zusammenarbeit mit der Eintracht Frankfurt-Fußballschule und dem JFV Taunusstein veranstaltete, verzeichnete erneut eine hervorragende Resonanz. 

60 fußballbegeisterte Kinder aus der Region feilten in toller Atmosphäre unter der Anleitung ehemaliger Profi-Fußballer auf dem Sportgelände „Im Maisel“ an ihrem fußballerischen Können.

Frank Dietzmann (Vorsitzender des Fördervereins „KickMit-07“) und seine Vorstandskollegen Andreas Oberländer und Jörg Göbel, die das Trainingscamp organisiert hatten, waren sehr erfreut darüber, dass sich 60 Kinder für dieses Event angemeldet hatten. „Das Camp soll zum einen eine Bereicherung für fußballbegeisterte Mädchen und Jungen in den Herbstferien sein und zum anderen Interesse am Vereinsfußball bzw. dem SV Neuhof und dem JFV Taunusstein wecken“, betonte der Kick-Mit-Vorsitzende Frank Dietzmann. „Viele der Jugendlichen nehmen schon zum wiederholten Mal am Camp teil“, freute sich Oberländer. „In diesem Jahr hatten wir sogar Teilnehmer aus Frankfurt, Marburg und Braunlage (Harz).“

Zunächst wurden die Nachwuchskicker mit hochwertigen Trainingsmaterialien eingekleidet bzw. ausgerüstet (Trikot, Hose, Trainingspulli, Ball und Trinkflasche). Koordinator und Trainer Clemens Appel, der das Camp leitete, nahm die Gruppeneinteilung vor. Für jede Trainingsgruppe (ca. 10 Kinder) stand ein Trainer der Eintracht bereit. Zum erfahrenen Trainierteam gehörten Stephan Loboué, Nicolas Best und Frank Gerster.

Für die Kinder war es ein besonderes Erlebnis, dass die ehemaligen Eintracht-Fußballer ihnen hautnah viele Tricks zeigten und aus dem Nähkästchen plauderten. Alle waren mit großer Begeisterung bei der Sache, als es im Rahmen der Trainingseinheiten galt, zu dribbeln, Doppelpässe zu spielen oder Torschüsse zu üben. Beim gemeinsamen Frühstück und beim Mittagessen wurden Tipps und Tricks zwischen den Eintracht- und den SVN-Trainern ausgetauscht. Die Trainer – Jan-Luca Buth, Jörg Göbel, Rene Malsy und Andreas Oberländer – wurden zudem in die Trainingseinheiten einbezogen und konnten dabei neue Trainingselemente kennen lernen.

Viele Eltern fanden lobende Worte für die hervorragende Organisation des Camps sowie die hervorragende Kompetenz und Erfahrung der Trainer. „Ich finde es großartig, dass im Rahmen der Fußballschule das Talent der Jungen und Mädchen individuell gefördert wird“, betonte ein begeisterter Vater. Auch die Eintracht-Trainer waren begeistert vom der guten Leistungsstand der Teilnehmer.

Am Schlusstag standen die Prüfungen für das Fußballabzeichen und ein Abschlussturnier auf dem Programm. Im Anschluss nahm Clemens Appel, der das Camp mit großer Umsicht geleitet hatte, die Siegerehrung vor, verlieh die Fußballabzeichen und übergab allen Teilnehmern eine Urkunde mit Bild sowie einen Ball. Zudem erklärte er, dass der SVN sämtliche Trainingsmaterialien behalten dürfe und dankte dem SVN für die erneut reibungslose Organisation. Zum Abschluss gab es noch ein große Überraschung, denn Falkner Norbert Lawitschka schaute mit dem Eintracht-Maskottchen, dem Steinadler „Attila“, vorbei. Die Kinder waren begeistert, stellten viele Fragen und wollten alle Fotos mit „Attila“.

Weitere Informationen unter: www.sv-neuhof.net oder www.eintracht-fussballschule.de

 

Eintracht Frankfurt Fußballschule beim SV Taunusstein-Neuhof

Die fußballbegeisterten Kinder aus der Region feilten beim Trainingscamp mit der Eintracht-Frankfurt-Fußballschule in Neuhof an ihrem fußballerischen Können und stellten sich mit den Trainern und den Verantwortlichen des SVN zum Gruppenbild.            Foto: MRM

 


Willkommen
bei der Sportvereinigung 1895 Taunusstein-Neuhof e.V.

Sportvereinigung 1895 Taunusstein-Neuhof e.V.

Qualitätssiegel

Sportanlagen

Unterstützung durch 

 

Go to top