Wir feiern 130 statt 125 Jahre

(MRM) Vorstand und Orga-Team des SV 1895 Neuhof (SVN) haben im Rahmen eines Zoom-Meetings beschlossen, die Jubiläumsfeier zum 125-jährigen Bestehen, die bereits zweimal verschoben werden musste, angesichts der unsicheren Pandemie-Lage erneut abzusagen.

„Wir haben beschlossen, dass wir stattdessen im Jahr 2025 unser 130-jähriges Bestehen feiern“, erklärt der SVN-Vorsitzende Dieter Hannes.

Ursprünglich wollte der Verein das 125-jährige Bestehen im Oktober 2020 feiern, doch die Corona-Pandemie machte dem Verein einen dicken Strich durch die Rechnung. Schweren Herzens wurde die Feier in den Oktober 2021 verschoben, doch auch zu diesem Zeitpunkt war eine unbeschwerte Jubiläumsfeier nicht durchführbar. Deshalb sollte im Juni 2022 die 125+2-Jahr-Feier stattfinden. „Alle Beteiligten waren sich einig darüber, dass wir angesichts der hohen Inzidenzzahlen und der unvorhersehbaren Lage nicht so feiern können, wie wir wollen – nämlich ohne Masken und Abstand“, unterstreicht Hannes. „Auch ein Tag der offenen Tür, an dem wir unser vielfältiges Sportangebot präsentieren wollten, ist derzeit nicht vorstellbar.“
„Da wir die Feier nicht erneut verschieben wollten, haben wir beschlossen, die Feier zum 125-jährigen Bestehen ausfallen zu lassen und stattdessen im Jahr 2025 das 130-jährige Bestehen zu feiern“, erklärt Hannes abschließend. „Dann haben wir Corona hoffentlich hinter uns gelassen.“

Die Ehrung des Landessportbundes Hessen zum 125-jährigen Bestehen der Sportvereinigung 1895 Taunusstein-Neuhof e.V.

Die Ehrung des Landessportbundes Hessen zum 125-jährigen Bestehen, die eigentlich im Rahmen der Jubiläumsfeier erfolgen sollte, nahm der Sportkreisvorsitzende Markus Jestaedt (r.) im Rahmen einer kleinen Feierstunde vor. Dabei überreichte er eine Ehrenurkunde  und eine Zuwendung.            Foto: MRM