Solidarität mit der Ukraine

Die schrecklichen Kriegshandlungen von Putin und der russischen Armee haben viele Ukrainer aus ihrer Heimat vertrieben, eine ganze Reihe von Ihnen haben in Taunusstein eine vorübergehende Bleibe gefunden.

Um vor allem den Kindern und Jugendlichen in dieser schwierigen Lage ein wenig Freude und Abwechslung zu bereiten, bieten die 4 größten Taunussteiner Sportvereine, der TSV Bleidenstadt, der TV Hahn, der SV Neuhof und der TV Wehen den ukrainischen Flüchtlingen ihr komplettes Sportangebot kostenfrei an. Eine Mitgliedschaft ist zum Sport treiben in den Vereinen nicht notwendig, wer trotzdem Mitglied werden will, kann dies vorübergehend in Anspruch nehmen.

„Wir waren uns sofort einig, dass auch wir als Sportvereine unsere gesellschaftliche Verantwortung übernehmen und somit auch unsere Solidarität für die vom Schicksal gebeutelten Menschen aus der Ukraine zeigen wollen“, so die Verantwortlichen der 4 Vereine aus Bleidenstadt, Hahn, Neuhof und Wehen, Markus Jestaedt, Anke Loskant, Dieter Hannes und Dennis May.

Über das Sportangebot der Taunussteiner Sportvereine können sich die ukrainischen Flüchtlinge, deren Betreuer und Helfer, auf den jeweiligen Homepages informieren:

www.tvhahn.de
www.tsv-taunusstein-bleidenstadt.de
www.sportverein-neuhof.de
www.tvwehen.de

Bei uns in Neuhof, sind bereits ukrainische Kinder, Jugendliche und Erwachsene integriert. Und wir freuen uns auf Weitere. Der Vorstand und die Abteilungen stehen für Rückfragen bereit.