Drucken

Deutlicher Mitgliederzuwachs trotz Corona

(MRM) Wir konnten auf unserer Jahreshauptversammlung eine zufrieden stellende Bilanz für das Jahr 2021 ziehen. Besonders erfreulich dabei ist, dass der Verein trotz Corona die Mitgliederzahl aufgrund seines vielfältigen und attraktiven Sportangebots deutlich steigern konnte.

Der SVN-Vorsitzende Dieter Hannes, der u.a. auch Taunussteins Bürgermeister Sandro Zehner begrüßen konnte, betonte, dass es für den SVN trotz des erfolgreichen Jahres einen Wermutstropfen gegeben habe, denn die Jubiläumsfeier zum 125-jährigen Bestehen musste wegen Corona zweimal verschoben werden. „Deshalb feiern wir jetzt im Jahr 2025 unser 130-jähriges Bestehen“, so Hannes weiter. „Für unsere Jubilare, die wir im Rahmen des Jubiläums ehren wollten, findet am 16. Juli eine Ehrungsveranstaltung statt.“

Der SVN habe aufgrund seines vielfältigen Sportangebots in 18 Abteilungen die höchste Mitgliederzahl seit Langem (2021: 954 – Juni 2022: 1051). Als erfreulich bezeichnete es der Vorsitzende, dass die Stadt im kommenden Jahr die Sanierung des Sportlerheims realisieren wolle. „Wir haben auch 2021 gut gewirtschaftet und sind auf allen Ebenen gut aufgestellt“, so das Fazit von Hannes.

Kassenwart Lothar Blöser erläuterte, dass die Pandemie 2021 beim SVN voll durchgeschlagen habe, aber da man in der Vergangenheit Reserven aufgebaut habe, könne man dies verschmerzen, zumal die Liquidität seit 2008 kontinuierlich verbessert worden sei. „Wir sind auf einem guten Weg“, so Blöser. Die Kassenprüfer Thomas Schmidt und Artur Horwarth hatten keinerlei Beanstandungen.

Die Abteilungsleiter skizzierten in ihren Berichten die Entwicklungen in ihren Abteilungen. Insbesondere in den Abteilungen Basketball, Floorball, Jugendfußball und Rhönrad wurden viele Neumitglieder verzeichnet. Zudem wurde kürzlich eine neue Tischtennisabteilung gegründet. Die Rhönradturnerin Sarah Metz ist kürzlich in der Disziplin Sprung zum vierten Mal Weltmeisterin geworden.

Der Vorstand wurde einstimmig entlastet. Eine neue Schriftführerin bzw. ein neuer Schriftführer wurden nicht gefunden, sodass Lothar Blöser die Position weiterhin kommissarisch wahrnimmt.

 

Der Vorstand des SVN Neuhof (v.l.) Lothar Blöser, Sigrid Kleffmann-Meyer, Dieter Hannes, Ariane Niedlich und Peter Noack freut sich über den deutlichen Mitgliederzuwachs.

Der Vorstand des SVN Neuhof (v.l.) Lothar Blöser, Sigrid Kleffmann-Meyer, Dieter Hannes, Ariane Niedlich und Peter Noack freut sich über den deutlichen Mitgliederzuwachs.     Foto: MRM

Zugriffe: 1204