KickMit-07 Cup 2022 mit Rekordbeteiligung

(MRM) Am 14. „KickMit-07-Cup“ des SV Neuhof, des größten Jugend-Fußballturniers im Rheingau-Taunus-Kreis, nahmen in diesem Jahr 120 Mannschaften in acht Altersklassen (von C- bis G2-Jugend) teil. Dieses viertägige vom Förderverein „KickMit-07“ mit Unterstützung des JFV Taunusstein organisierte Turnier konnte erneut mit einer reibungslosen Organisation glänzen. Der Erlös des Turniers fließt größtenteils an den Ahrweiler BC, der durch die Flut seine Sportanlage einbüßt hat, aber auch an die Jugendfußballer des SVN und des JFV Taunusstein.

 Alle Fotos: MRM

KickMit-07 Cup 2022 mit Rekordbeteiligung KickMit-07 Cup 2022 mit Rekordbeteiligung KickMit-07 Cup 2022 mit Rekordbeteiligung

 

Die zahlreichen Zuschauer erlebten beim Turnier in der „Maisel-Arena“ viele spannende Spiele mit packenden Torszenen. „Die Trainer der teilnehmenden Mannschaften und viele Besucher haben die hervorragende Stimmung und die professionelle Organisation gelobt“, freute sich Andreas Oberländer, Turnierkoordinator und Vorstandsmitglied von „KickMit-07“. „Zudem waren alle froh, dass dieses Turnier nach der Corona-Zwangspause wieder stattfinden konnte.“ Die Neuhofer erwiesen sich einmal mehr als gute Gastgeber und ließen den Gästen den Vortritt, mit Ausnahme der C-Jugend des JFV, die das Turnier gewann.

Das überregionale Teilnehmerfeld mit Mannschaften aus allen umliegenden Regionen vorwiegend aus Hessen und Rheinland-Pfalz zeigt, dass der ,KickMit 07-Cup‘ überregional große Bekanntheit erlangt“, freute sich der„KickMit-07“-Vorsitzende Frank Dietzmann. So konnten die Organisatoren neben Vereinen, die bereits seit Jahren „Stammgäste“ sind, auch den Nachwuchs von renommierten Vereinen begrüßen, darunter z. B. Mainz 05 und Rosenhöhe Offenbach.

Zugleich gab es in diesem Jahr eine Besonderheit: Der FV „KickMit-07“ hatte den Ahrweiler BC, der durch die Flut seine Sportanlage einbüßt hat, eingeladen, mit seinen Jugendmannschaften am Turnier teilzunehmen. Der Kontakt kam durch Felix Erhardt zustande, der sich bei den Aufräumarbeiten im Ahrtal in vielfältiger Weise engagiert hat. „Wir haben beschlossen, dass der Erlös des diesjährigen Turniers größtenteils dem Ahrweiler BC zugute kommt“, erklärt Schatzmeisterin Carmen Hüske. Zudem wurden während des Turniers Spenden gesammelt. „Außerdem haben wir ein Spendenkonto eingerichtet.“ Die Bankverbindung lautet: Wiesbadener Volksbank DE46 5109 0000 0005 4146 01.

Ohlers Kaffeewelt aus Idstein war mit einem kleinen Ausschankwagen vor Ort. Die Kaffeespezialitäten erfreuten sich bei den Besuchern großer Beliebtheit. Der Kaffeeanbieter stellt den Erlös aus dem Verkauf ebenfalls für die Flutopfer zur Verfügung. Auch die Belegschaft der Bio-Bäcker Kaiser hatte gespendet und stellte diese Spende in Form verschiedenster Backwaren zur Verfügung.

„Unser Konzept mit Obstbechern gesunde Nahrungsmittel anzubieten, wurde von Teilnehmern und Besuchern sehr gut angenommen“, zeigte sich Carmen Hüske erfreut. „Auch die 3000 Flaschen Bra-Tee, die der Rapper Capital Bra zur Verfügung gestellt hatte, fand hervorragenden Absatz. In diesem Zusammenhang dankte sie den Helferinnen und Helfern, darunter viele Eltern und die SVN-Frauenmannschaft, die am Getränkestand die Gäste routiniert und freundlich bewirtete.

Als sehr erfolgreich erwies sich auch die Tombola, die Oberländer zusammen mit seiner Frau Anja organisiert hatte. 2000 Preise standen dafür bereit. Die Lose gingen sprichwörtlich weg wie die warmen Semmeln und waren an beiden Wochenenden schnell ausverkauft.

Ein solches Turnier kann nicht ohne die Unterstützung von Sponsoren durchgeführt werden. Der besondere Dank des KickMit-07-Vorstandes gilt den Firmen: ESWE Versorgung AG, Wiesbadener Volksbank, Wero-Medical, Trikotoase, Fenster Müller und Tetronik sowie der Stadt Taunusstein, die das Turnier mit einer Spende unterstützt hatte.

Gruppenbild der E1-Jugendmannschaften des Ahrweiler BC und des SV Neuhof zusammen mit den Turnierorganisatoren vom Förderverein „KickMit-07“.     Foto: MRM

Gruppenbild der E1-Jugendmannschaften des Ahrweiler BC und des SV Neuhof zusammen mit den Turnierorganisatoren vom Förderverein „KickMit-07“.     Foto: MRM
 
 

 


Willkommen
bei der Sportvereinigung 1895 Taunusstein-Neuhof e.V.

Sportvereinigung 1895 Taunusstein-Neuhof e.V.

Qualitätssiegel

Sportanlagen

Unterstützung durch 

 

Go to top