Spende an den Ahrweiler BC übergeben

(MRM) Der Förderverein KickMit-07 hatte im Vorfeld des diesjährigen „KickMit-07-Cups“, des größten Jugendturniers im Rheingau-Taunus-Kreis, angekündigt, dass der Erlös an den Ahrweiler BC geht. Der Verein hatte im Rahmen der Flutkatastrophe im Jahr 2021 seine Sportanlage eingebüßt. Jetzt übergab der KickMit-07-Vorstand einen Spendenscheck in Höhe von 8500 Euro.

Der Vorsitzende des Fördervereins KickMit-07 Frank Dietzmann zeigte sich sehr erfreut darüber, dass durch Startgelder, den Verkauf von Speisen und Getränken sowie die hohe Spendenbereitschaft der Zuschauer die stolze Summe von 8500 Euro zusammen gekommen ist. Kürzlich reiste die Neuhofer Delegation, zu der Andreas Oberländer und seine Frau Anja, Carmen Hüske, Frank Dietzmann mit Familie (alle KickMit-07-Vorstand), Markus Buth (Jugendleiter des SV Neuhof) und Felix Erhardt („Felix hilft“) gehörten, nach Ahrweiler. Sie wurden empfangen von Frank Schönherr (Präsident des Ahrweiler BC), Michael Lorca (Geschäftsführer) und Gerd Treffer (Abteilungsleiter Junioren).

Im Rahmen der Spendenübergabe informierte Treffer über die aktuelle Situation des Vereins. „Auch ein Jahr nach der Flutkatastrophe ist die Infrastruktur des Vereins noch nicht wiederhergestellt und es wird noch Jahre dauern, bis der Sportplatz wieder aufgebaut ist“, machte er deutlich. So könnten z. B. keine Treffen des Vorstandes oder Trainersitzungen abgehalten werden, da die Vereinsräume fehlen und auch Hotels oder öffentliche Hallen noch nicht wieder soweit hergerichtet sind, dass Versammlungen stattfinden können. Gleiches gelte für die Sport- und Trainingsplätze, so dass die Spiele und Trainingseinheiten auf die wenigen noch verbliebenen intakten Sportstätten benachbarter Vereine verlegt werden müssen.

„Die Spende von KickMit-07 und ,Felix hilft‘ wird deshalb dringend gebraucht und soll insbesondere dabei helfen, das Vereinsheim bis Ende des Jahres wieder instand zu setzen“, betonte Schönherr. Er bedankte sich im Namen des Vorstandes des ABC sehr herzlich beim Förderverein KickMit-07 für die Unterstützung. Der Dank aller an der Spendenaktion Beteiligten ging auch an Felix Erhardt, der den Kontakt zwischen dem SV Neuhof/KickMit-07 und dem ABC hergestellt hatte und sich nach wie vor für die Unterstützung im Ahrtal einsetzt.

KickMit-07-Schatzmeisterin Carmen Hüske weist zudem darauf hin, dass das eingerichtete Spendenkonto weiterhin besteht. Die Bankverbindung lautet: Wiesbadener Volksbank DE46 5109 0000 0005 4146 01.

Weitere Informationen unter: www.kickmit-07.de

KickMit-07: Spende an den Ahrweiler BC übergeben

ABC-Spende: Der KickMit-07-Vorsitzende Frank Dietzmann (3.v.l. übergab den Scheck an den Vorsitzenden des Ahrweiler BC Frank Schönherr (4.v.l.). Mit im Bild (v.l.) Michael Lorca, Carmen Hüske, Felix Erhard, Andreas Oberländer und Gerd Treffer.    Foto: KickMit-07