Fußball-Frauenmannschaft: Nach starker Rückrunde auf Platz 3 gelandet

(MRM) Unsere Frauenmannschaft hatte in der abgelaufenen Saison mit zahlreichen Widrigkeiten und Verletzungen zu kämpfen, schaffte es aber trotzdem, dank des tollen Teamgeistes die Saison in der Kreisoberliga Wiesbaden mit dem 3. Platz zu beenden.

Dafür gilt dem Team und den Trainern ein ganz großes Lob. „Trotz vieler Probleme wunderbar geschlagen“

Der neue Trainer Benjamin Raab, mit dem das Team erfolgreich in die Saison gestartet war, erkrankte im Herbst schwer und fiel mehrere Monate aus. Was tun? Zunächst erklärten sich Alex Strauss und wenig später auch Aziz Akar bereit, ab und an die Trainingseinheiten zu übernehmen, fanden dann aber so viel Spaß an der Tätigkeit, dass eine interimmäßige Lösung für die Rückrunde daraus wurde.

Nach Hallentraining und einer kurzen Saisonvorbereitung startete das Team mit einem 2:0-Auswärtssieg gegen die Merenberg in die Rückrunde. Das Trainergespann musste immer wieder improvisieren und die Mannschaft umstellen.

Am Ende sprang nach sechs Siegen, zwei Unentschieden und vier Niederlagen der 3. Tabellenplatz heraus (20 Punkte, Torverhältnis 30:20). „Angesichts dieser Probleme hat sich das Team wunderbar geschlagen“, betonte Alex Strauss zufrieden. „Das Team kann mit Recht stolz auf sich sein.“

Im Juni übernahm Benjamin Raab wieder das Team und hat bereits mit der Saisonvorbreitung begonnen. Für die im September beginnende Saison sieht die Situation nach aktuellem Stand allerdings nicht gerade rosig aus, denn mehrere Spielerinnen (Julia Besier, Michelle Dörr, Lea Berger, Sophia Reitz) fallen längerfristig aus. Die zu Saisonende angeschlagenen Spielerinnen werden zwar ins Team zurückkehren. Obwohl bereits neue Spielerinnen (Sara Odosi, Alessa Strauss) zum Team gestoßen sind, ist die Personaldecke dennoch ziemlich ausgedünnt und jede Verstärkung ist willkommen. Wer Lust hat in einer verschworenen Gemeinschaft zu spielen, ist herzlich willlkommen. Die Trainingszeiten sind montags und mittwochs ab 20 Uhr in der „Maisel-Arena“.

SVN-Frauenmannschaft nach starker Rückrunde auf Platz 3 gelandet

Die Frauenmannschaft des SVN beendete die Kreisoberliga-Saison trotz vieler Widrigkeiten und Verletzungen auf dem 3. Platz. Darauf kann das Team mit Interimstrainer Alex Strauss (hier nach dem letzten Spiel in Runkel) wahrlich stolz sein.

SVN-Frauenmannschaft nach starker Rückrunde auf Platz 3 gelandet

Stürmerin Jenny Martin (2.v.l.) kam nach längerer Auszeit zurück ins Team und  erwies sich als echte Verstärkung. Sie traf in jedem Spiel und erzielte in den letzten Saison-Spielen allein 5 Tore.

Die Mannschaft bedankte sich bei den Trainern Alex Strauss (l.) und Aziz Akar (r.) sowie Abteilungsleiter Michael Reitz mit einem witzigen T-Shirt ...

Betreuung der Website

Internetagentur Hobohm - Webdesign aus Taunusstein