Lauftreff Neuhof besteht seit 40 Jahren

(MRM) Unser Lauftreff feiert in diesem Jahr sein 40-jähriges Bestehen. Zur Saisoneröffnung, die auf dem Sportplatz „Im Maisel“ stattfand, waren auch Taunussteins neuer Bürgermeister Joachim Reimann und der SVN-Vorsitzende Dieter Hannes gekommen, um zu gratulieren.

Der Leiter des Lauftreffs, Lothar Räcke, konnte dazu viele Laufbegeisterte und Walker am Sportplatz „Im Maisel“ begrüßen. Er erinnerte daran, dass der Lauftreff nunmehr seit 40 Jahren besteht und bei seiner Gründung im Jahr 1984 der 2000. Lauftreff in Deutschland war.

Bürgermeister Jaochim Reimann gratulierte in seinem kurzen Grußwort dem Lauftreff zu diesem stolzen Jubiläum und wünschte den Sportlerinnen und Sportlern eine erfolgreiche Laufsaison. Diesen Glückwünschen schloss sich auch der SVN-Vorsitzende Dieter Hannes an, der seinerzeit zu den Gründungsmitgliedern gehört hatte. Sein besonderer Dank galt Lothar Räcke, der seit vier Jahrzehnten den Lauftreff leitet.

Bei kühlem Wetter eröffneten die Mitglieder des Lauftreffs Neuhof im Anschluss offiziell die Lauf- und Walkingsaison 2024. Nach einem kurzen Aufwärmtraining machten sich die verschiedenen Lauf- und Walkinggruppen auf den Weg durch die Neuhofer Wälder. Angeboten wurden verschiedene Gruppen, die Distanzen zwischen 5 und 12 km laufend oder walkend zurücklegten. Jeder Läufer bzw. jeder Walker konnte daher gemäß seiner Leistungsstärke seine „Idealgruppe“ finden.

Der Lauftreff findet übrigens jeden Mittwoch um 18.30 Uhr und jeden Sonntag um 10 Uhr statt. Treffpunkt ist der Sportplatz „Im Maisel“ in Neuhof. Laufbegeisterte sind jederzeit herzlich willkommen. Einfach die Laufschuhe schnüren und mal vorbeischauen.

Zur offiziellen Saisoneröffnung beim Lauftreff Neuhof waren auch Bürgermeister Joachim Reimann (4.v.l.) und der SVN-Vorsitzende Dieter Hannes (2.v.l.) gekommen. Zwischen ihnen der Leiter des Lauftreffs Lothar Räcke.             Foto: MRM / lauftreff Neuhof

Zur offiziellen Saisoneröffnung beim Lauftreff Neuhof waren auch Bürgermeister Joachim Reimann (4.v.l.) und der SVN-Vorsitzende Dieter Hannes (2.v.l.) gekommen. Zwischen ihnen der Leiter des Lauftreffs Lothar Räcke.             Foto: MRM / lauftreff Neuhof