21.03.2024: Die U10 Basketballmannschaft BG Rüsselsheim-Taunusstein kann auf eine beeindruckende Saison 2023/2024 zurückblicken, die von Erfolgen, Teamgeist und einer herausragenden Leistung geprägt war. Mit neun Siegen in zehn Spielen haben sie nicht nur ihre Dominanz auf dem Spielfeld unter Beweis gestellt, sondern auch die MX U10 Kreisliga-Meisterschaft zum zweiten Mal in Folge errungen.

Der Schlüssel zu diesem Erfolg liegt nicht nur in der harten Arbeit der Spielerinnen und Spieler, sondern auch in der Unterstützung aus unserer Basketballgemeinschaft mit dem Verein TG Rüsselsheim.
Bei mehreren Spielen wurde der Neuhofer Kader von talentierten Spielerinnen der WU10 aus Rüsselsheim unterstützt, die mit ihrem Können und Engagement einen entscheidenden Beitrag zum Erfolg der Mannschaft geleistet haben.

Medaillen für die U10 der Basketballer BG Rüsselsheim-Taunusstein

Unser Trainer, Peter Klein, hat eine bemerkenswerte Führungsrolle übernommen und die Mannschaft zu Höchstleistungen motiviert. Seine taktische Expertise und sein Engagement für die individuelle Entwicklung von allen Spielerinnen und Spielern haben dazu beigetragen, dass die BG Rüsselsheim-Taunusstein eine beeindruckende Bilanz ausweisen kann.

Ein besonderes Lob kommt auch vom ehemaligen Co-Trainer Joshua Rock, der trotz seines Wechsels zu anderen Aufgaben im Verein stolz auf die Leistungen seiner ehemaligen Schützlinge ist. Rock betonte, wie erfreut er über die Entwicklung der Mannschaft ist und wie stolz er darauf ist, einen Beitrag zu ihrer erfolgreichen Entwicklung geleistet zu haben.
Die Spielerinnen und Spieler der BG Rüsselsheim-Taunusstein haben nicht nur auf dem Spielfeld, sondern auch außerhalb des Courts bewiesen, dass sie eine echte Gemeinschaft sind. Der Teamgeist und die gegenseitige Unterstützung haben dazu beigetragen, dass die Spieler über sich selbst hinausgewachsen sind und die MX U10 Kreisliga-Meisterschaft erneut für sich entscheiden konnten.

Die Fans der Mannschaft dürfen sich berechtigterweise auf weitere spannende Spiele freuen, denn die BG Rüsselsheim-Taunusstein hat bewiesen, dass sie zu den Top-Teams ihrer Liga gehören. Mit einem so starken Team, einem engagierten Trainer und der Unterstützung aus der Region können die Zukunftsaussichten für diese talentierte Mannschaft kaum besser sein.

Das letzte Spiel der Saison leitet der neue Co-Trainer Max Meißner und freute sich mit der Mannschaft über die gewonnene Meisterschaft.

U10 mi Co-Trainer Max Meißner

Verfasser: