Erfolgreiche Crowdfunding-Aktion der SVN-Frauen

Taunusstein - (MRM) Das Crowdfunding-Projekt der Frauen-Fußballmannschaft des SV Neuhof (SVN), das im August an den Start ging, wurde erfolgreich abgeschlossen und hat sogar die Erwartungen übertroffen. Damit hat das Team um Trainer Alex Strauss als Saisonvorbereitung ein großes Trainingslager finanziert, um den Zusammenhalt der neu formierten Mannschaft zu stärken.

Mehr als 100 Spenderinnen und Spender hatten mit ihrem Obolus dazu beigetragen, dass die angestrebte Summe von 4000 Euro deutlich übertroffen wurde. Erfreulich zudem, dass ESWE-Versorgung, von der das Crowdfunding-Projekt aufgelegt wurde, für jede Spende von mindestens 10 Euro weitere 10 Euro dazu gab.

„Wir haben uns sehr über die großartige Unterstützung gefreut“, berichtet Larissa Lehmann, die das Crowdfunding-Projekt für ihr Team initiiert hatte. „Mit dem Erlös konnten wir deshalb nicht nur das geplante Trainingslager in Großwallstadt organisieren, sondern darüber hinaus noch Trainingskleidung für die neuen Spielerinnen beschaffen.“

„Ziel des Trainingslagers war es, dass die Mannschaft, die seit dieser Saison von Alex Strauss trainiert wird, zusammenzuwächst und sich bei einem anderen Setting besser kennenlernt, zumal viele neue Spielerinnen zum SVN gewechselt sind“, erklärt Spielführerin Marie Passmann. „Gemeinsam wollen wir als Team nun richtig durchstarten und haben uns für die kommende Saison ambitionierte Ziele gesteckt.“

Jetzt bedankte sich die Mannschaft im Rahmen eines kleinen Sponsorenevents auf dem Sportplatz im Maisel persönlich bei den Spenderinnen und Spendern. Die Fußballfrauen versorgten die Unterstützerinnen und Unterstützer mit Snacks, Kuchen und Getränken. Zudem gab es eine Tombola mit vielen schönen Preisen. Bei einem Elfmeterschießen konnten die Gäste ihre Treffsicherheit testen. „Auf diesem Wege möchten wir uns auch bei allen Sponsoren bedanken, die nicht zu unserem Event kommen konnten“, betont Larissa Lehmann.

Das Trainingslager hat offensichtlich den gewünschten Effekt bewirkt, denn die Mannschaft konnte die ersten drei Saisonspiele gewinnen. Insbesondere beim 10:1-Kantersieg gegen Wallau zeigte das Team ein hervorragende Leistung, was für den Rest der Saison optimistisch stimmt.

Erfolgreiche Crowdfunding-Aktion der Fußballerinnen des SVN Neuhof

Die Frauen-Fußballmannschaft des SV Neuhof hat sich mit einem Trainingslager, das durch ein Crowdfunding-Projekt finanziert wurde, auf die neue Saison vorbereitet.             Foto: Michael Reitz