SVN-Fußball-Frauen ungeschlagen Herbstmeister

(MRM) Die Frauenmannschaft des SV Neuhof (SVN) startete mit großen Ambitionen in die diesjährige Saison. Das Team von Trainer Alex Strauss konnte diesem Anspruch vollauf gerecht werden und wurde ungeschlagen Herbstmeister in der Kreisoberliga Wiesbaden.

Im Rahmen der Saisonvorbereitung hatte das Team ein Crowdfunding-Projekt initiiert, mit dessen Erlös ein Trainingslager finanziert wurde. „Dieses Trainingslager sollte dazu dienen, den Zusammenhalt in der neu formierten Mannschaft zu stärken, zumal mehrere neue Spielerinnen zum SVN gewechselt sind“, berichtet Spielführerin Marie Passmann. Wir haben uns vorgenommen, gemeinsam als Team richtig durchzustarten und uns ambitionierte Ziele gesteckt.“

Das Trainingslager hat offensichtlich den gewünschten Effekt gebracht, denn die Neuhofer Mannschaft präsentierte sich wie aus einem Guss und gewann in der Vorrunde alle 8 Spiele. Das Team  steht mit einer makellosen Bilanz von 24 Punkten und einem Torverhältnis von 36:4 unangefochten an der Tabellenspitze.

„Ich bin sehr zufrieden, dass es mir gelungen ist, aus den erfahrenen, den jungen und den neuen Spielerinnen innerhalb so kurzer Zeit eine derart schlagkräftige und leistungsstarke Mannschaft zu formen“, freut sich der Coach. „In der Rückrunde wollen wir da weitermachen, wo wir jetzt aufgehört haben.“

SVN-Fußball-Frauen ungeschlagen Herbstmeister
Die Frauen-Fußballmannschaft des SV Neuhof mit ihrem Trainer Alex Strauss (hinten rechts) weist nach der Vorrunde eine makellose Bilanz auf, denn alle 8 Spiele wurden gewonnen.             Foto: SV Neuhof